Seiten

Samstag, 28. August 2010

[Ausverkauf:] MNY I'm a Sweetheart- LE

 Anscheinend hat MNY zwar bei vielen Blogs, aber noch nicht so richtig beim *Normalschminker* Anklang gefunden. Daher landen wohl auch immer relativ viele Produkte der LE's im 1-Euro-Kästchen. Besser für meinen Geldbeutel, aber eigentlich sehr schade, ich mag die MNY-Produkte sehr gerne, auch wenn man zum Teil seine Tricks haben muss, damit sie so funktionieren wie man will. Aber für den Preis.... kann man nichts sagen!


Als ich vor 3 Wochen mal für ein paar Stunden in Braunschweig unterwegs war, hab ich dann in einem DM auch tatsächlich die I'm a Sweetheart-LE reduziert gefunden. Und von jedem Lidschatten waren noch genug da..... das war auch eigentlich das einzige was mich aus der LE interessiert hat, da die Lacke mir zu glitzerig waren und einfach nicht meine Farben und den anderen Kram konnte ich irgendwie auch nicht gebrauchen.



Und hier sind auch meine drei Eroberungen:




Alle drei finden in der typischen MNY-Lidschatten-Verpackungen ihren Platz (Könnte man sie nicht theoretisch mal ein bisschen vom Standardsortiment abheben? Ich bin immer so schwer verwirrt).
Sie sind relativ gut zu öffnen und auch gut stapelbar.



Es herrscht echt furchtbares Licht in letzter Zeit.... :(


Links: MNY 104 A

Ein heller goldfarbener Ton der im Licht leicht  perlmuttartig schimmert. Ein sehr schöner Ton für den Augeninnenwinkel oder einfach als Basis um noch kleine hellere Effekte zu zaubern.


Mitte: MNY 106 A

Ein eisiges Hellblau mit leicht silbernen Schimmer.Passt nicht richtig zu den anderen beiden Tönen der LE, die eher warm gestaltet sind.


Rechts: MNY 105 A

Mittelbraun mit leichten Schimmer, der kupferfarben und in manchem Licht golden ist. Passt schön zum hellen Ton der LE (MNY 104 A).


Alle drei Lidschatten krümeln leider sehr beim Auftragen und sammeln sich gerne unterm Auge. Das stört mich ein wenig, aber dem Problem geht man zum Beispiel aus dem Weg, wenn man sie nass aufträgt. Der helle Ton wird dann zwar ziemlich schnell unregelmäßig, trotzdem kann man ihn mit ein bisschen Geduld und Gefühl ausbessern.
Ich mag die Farben sehr gerne, daher nehme ich diese Handhabung auch gerne in Kauf und ich denke mit ein bisschen mehr Routine mit MNY-Lidschatten wird es mir auch relativ egal sein.
Die Haltbarkeit ohne Base finde ich gut und die Farben eignen sich auch gut zum Übereinander tragen mit anderen Farben.


Fazit:

Für den Preis von 1 Euro finde ich sie echt okay, für den regulären Preis hätte ich sie mir nicht gekauft (jaaa ist auch nur ein Euro mehr aber es geht ums Prinzip ;D). Ich bin einfach ein Schnäppchen-Jäger). das Krümeln stört mich beim Alltags-Make-Up schon, aber wenn ich mehr Zeit habe, dann geht es. Also spreche ich nur eine bedingte Kaufempfehlung aus. Und wenn muss man jetzt schnell sein noch welche zu ergattern! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen