Seiten

Freitag, 27. August 2010

Sortimentswechsel: Alverde

Es wurde schon auf vielen Blogs angesprochen und auf Facebook auf offiziel von Alverde bekannt gegeben:
Ein Sortimentswechsel steht an, einige Sachen fliegen raus und werden reduziert. Grundgenug mal in den nächsten Budni zu rennen und die Artikel zu beäugen.

Ich wurde auch prompt fündig: Das Lidschatten-Trio: 32-Stones





Das Trio befindet sich in einer aufklappbaren Verpackung, die auch gut zu öffnen ist, durch die extra dafür vorgesehenen, großen Vertiefungen an der Vorderseite.


Meiner Meinung nach ist das eine gute Verpackung, da sie handlich ist (da etwas größer) und die schon oben genannten Vertiefungen das Öffnen wirklich erleichtern.





Jetzt zu den Farben:
Das Enthalten sind 3 Farben die sich nicht in unterschiedlichen Behältnissen befinden, sondern alle in ein Pfännchen gepresst wurden. Macht mir persönlich jetzt nicht so viel aus, aber es geschieht schon leichter, dass man aus Versehen ein bisschen von der Nachbarfarbe am Pinsel hat.
Die Farben haben allesamt einen leichten warmen Schimmer und sind gedeckt. Die Textur ist sehr samtig und angenehm.
Der dunkle Ton ist ein mittelbraun mit ganz leichtem Rotstich (ich liebe solche Farben). Ich habe mich allerdings beim Kauf auf ein kräftiges Braun gefreut. Da wurde ich enttäuscht: Die Farbe gefällt mir zwar sehr gut, aber sie erzielt nicht so ein farbintensives Ergebnis, wie ich es mir gewünscht hatte.
Der mittlere Ton ist ein grünlich-schlammiges Grau (ganz interessante Farbe) und wie alle undefinierbaren Farben fand auch sie Anklang bei mir. Sie schimmert etwas rosafarben (ja, ich weiß auch nicht vielleicht täusche ich mich auch, aber es sieht wirklich rosa aus) und sieht auch aufgetragen sehr ansprechend aus.
Der helle Ton ist ein goldfarbenes aber auch ganz leicht rotstichiges Beige. Rotstichig mag jetzt auch wieder sehr gewagt klingen. Gefällt mir persönlich, aber auch sehr gut. Aufgetragen schimmert er auch leicht rosafarben und sieht eher weißlich aus.
Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden, sie haben den ganzen Tag ohne Base gehalten.
Sie sind auch gut zu verarbeiten, bis auf den dunkleren Ton mit dem hatte ich irgendwie so meine Problemchen.

Fazit:
Ein sehenswertes Trio. Man kann alle Farbenohne Bedenken zusammen in Kombination benutzen ( was ich bei manchen Lidschatten Duos, Trios oder Quattros oft heikel finde), das sie sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Schade, dass uns dieses Trio verlässt. Kaufempfehlung!




Da ich aber unbedingt noch welche von den allseits umschwärten gebackenen Lidschatten bekommen wollte, startete ich noch einen zweiten Raubzug und ergatterte tatsächlich noch die Farben 04-Pearly Lilac und 06-Intensive Turquoise. Außerdem wollte noch unbedingt ein Creme Rouge mit und es wurde schließlich die Nuance 01-Nordic Rose.


Die beiden Lidschatten befinden sich in einer rundlichen Schraubverpackung, die ich persönlich ziemlich unhandlich finde und ich sehe es schon kommen , dass mir die kleinen Dinger aus der Hand rutschen.


Das Cremerouge befindet sich auch in einer Schraubverpackung, die allerdings nicht rundlich und auch um einiges größer ist.... für Tollpatsche wie mich natürlich perfekt.




Die Swatches von links nach rechts: Nordic Rose, Pearly Lilac, Intensive Turquoise


Gebackene Lidschatten:
Oft gelobt, bis jetzt hab ich nur gutes über die Anwendung dieser Lidschatten gehört. Doch zum regulären Preis konnten sie mich nicht wirklich überzeugen in meinem Einkaufskörbchen zu landen. Der Ausverkauf machts möglich und nun sind beide für jeweils 1,50 Euro bei mir gelandet.
Beide Farben schimmern sehr sibrig im Licht und sind kräftig in ihren Farben. Die Pigmentierung ist in beiden Fällen gut. Der Intensive Turquoise ist ein auffallendes Smaragdgrün mit gaaaanz leichtem Blaustich (daher wohl auch der Name). Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber da ich mehr zu AMU's in gedeckteren Tönen neige, wird es für mich eine schwierige Alltagsfarbe. Aber ich denke als kleiner Highlight bei schlichter Kleidung ist es gut anzuwenden.
Der Pearly Lilac ist für mich schon eher eine Alltagsfarbe, da er sehr metallisch flieder schimmert. Es ist eine sehr helle aber auch kalte Farbe.

Die Haltbarkeit ohne Base gefällt mir schonmal sehr gut, also habe ich mit Base kein Bedenken.
Beide Farben kann ich mir sehr gut in Kombination mit silber/schwarzen Tönen vorstellen und besonders beim Intensive Turquoise mit einem tiefschwarzen Lidstrich. Allerdings sollte das restliche Make-Up dann eher schlicht ausfallen, weil beide Farben sehr intesiv wirken und man im Alltag sonst sehr überladen wirkt.

Creme-Rouge:
Hat eine schöne, geschmeidige Textur und lässt sich relativ gut verteilen. Die Farbe gefällt mir sehr gut, da sie sehr dezent ist. Allerding bereitet mir das auch gleich wieder Sorgen: Ich habe noch nie mit Creme-Rouge gearbeitet und hab bis jetzt auch nur die Swatches auf dem Handrücken gemacht. Beim Verreiben fiel mir dann auf, dass man das Rouge kaum erkennt. Es lag wahrscheinlich an der Menge, aber das wird sich ja beim direkten Test im Gesicht herausstellen. Daher hätte ich wahrscheinlich auch immer diese Cremerouges übersehen und auf mein altbewährtes Nivea-Rouge zurückgegriffen oder auf einen Bronzer, bevor sich etwas derartiges in meiner Schminkkiste befindet. Aber durch den Preis von auch 1,50 Euro konnte ich einfach nicht Nein sagen.


Fazit:

Gebackene Lidschatten: Ich freue mich, dass ich sie so günstig geschossen habe und ich denke es werden nicht meine letzten sein. Kaufempfehlung!

Creme-Rouge: Mit Skepsis betrachte ich immer noch die Creme-Rouges, aber diese schöne Farbe..... manchmal geht es halt nicht anders und es muss gekauft werden. Eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss!
Wie gesagt, bevor ich ein endgültiges Fazit ziehen kann, muss ich es im täglichen Gebrauch testen.

The Owl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen