Seiten

Donnerstag, 26. August 2010

[Das Experiment:] matt top coat von essence

Ich habe ihn entdeckt: Den matten Überlack aus der "we saw it first"-LE und zu gleich aus dem neuen Sortiment von essence. Und ich musste ihn natürlich sofort kaufen.

Vorher hab ich mit nicht an matte Überlacke rangetraut, da sie mir entweder zu teuer waren (z.B. Essie) oder ich nicht wirklich Gefallen an den Alternativen von P2 oder Rival de Loop gefunden habe.



Aber nun war es endlich soweit. Ein solcher Lack hat Einzug bei mir erhalten und wurde natürlich sofort ausprobiert. Zusätzlich durfte noch der 206-divine von P2 mit, ein weißer, sehr stark schimmernder Ton, den ich schon länger im Auge hatte.

Das Ergebnis aus einer Kombination der beiden Lacke ist
hier zu sehen:









Es kann sich sehen lassen. Der sonst sehr schimmerige divine bekommt durch den top coat ein milchiges, fast ein perlmuttartiges Finish, das mir sehr gefällt. Leider kann man den Perlmutt-Effekt weder auch Fotos mit Blitz, noch auf den unbelichteten erkennen.


Fazit:

matt top coat (essence): Ich bin sehr zufrieden mit dem Finish, er trocknet sehr schnell und er ist mit 1,75 Euro) eine günstige Alternative zum Essie-Lack.


206-divine (P2): In Verbindung mit dem top coat sehr schön. Aber einzelnd getragen ist er mir zu schimmerig und für ein deckendes Ergebnis muss der Lack mindestens in 3 Schichten aufgetragen werden. Außerdem wird er leicht streifig. Preislich liegt er bei 1,55 Euro wie alle P2 Standardlacke.Also nur eine bedingte Kaufempfehlung.

The Owl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen